Familienzentrum Homberg (Ohm)

Seitenbereiche

Logo der Familienzentren Hessen
Logo des Familienzentrums

Volltextsuche

Familienzentrum

Homberg (Ohm)

Logo des Familienzentrums Homberg
Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Bunter Faschingsnachmittag mit den Seniorenbeauftragten der Stadt Homberg (Ohm) in der Stadthalle

 

Ein abwechslungsreiches, heiteres Faschingsprogramm begeisterte Senioren und Seniorinnen aus allen Stadtteilen Hombergs. Die Stadthalle war gut gefüllt. Nach der Begrüßung von Christel Kisser, überbrachte Magisträtin Petra Wolf die Grüße der Bürgermeisterin Simke Ried und des Magistrates. Sie freue sich, dass nach langer Pause diese Veranstaltung wieder stattfinden könne. Nahtlos ging es über zur ersten Büttenrede. Von den kleinen und großen Katastrophen in der Küche und ihren Kochkünsten berichtete die Kitchen Queen Elke Stein. Möglicherweise sei Essen auf Rädern eine gute Perspektive. Ihr Können zeigte die Seniorentanzgruppe mit dem Tanz zu Eviva Espania und einem flotten Line Dance. Mit einem Vortrag offenbarte Angelika Deeg was sie alles nicht kann - und was sie alles bestens kann. Eine kleine Verschnaufpause für die Lachmuskeln gab es dann bei Kräppeln und Kaffee. Allerdings standen schon die Minis des Homberger Stiefelclubs in den Startlöchern. Einfach super ihre Darbietung und um eine Zugabe kamen sie nicht herum. Unterhaltung der Superlative boten die „Oflärer Woasen“ (Nina Mergner und Brigitte Reichhardt). Es blieb kein Auge trocken bei Plaudereien aus dem Nähkästchen, Streitgesprächen und die eine oder andere Spitze in  Richtung Kernstadt. Das alles haben sie auf den Punkt gebracht und Konfetti sei bunt – bunt müsse auch unser Land bleiben - so ihr politischer Standpunkt. Zum Abschluss brachten die Midis, die Tanzgarde des HSC die Gäste mit ihren akrobatischen Tänzen zum Staunen und ohne Zugabe ließ man auch sie nicht von der Bühne. Christel Kisser, die durch das Programm führte bedankte sich bei allen, die es ermöglicht und geholfen hatten, dass diese Veranstaltung ein großer Erfolg wurde. Besonderer Dank ging an den HSC.  

 

 

Seniorenausflug nach Frankfurt am Main

 

Die ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten der Stadt Homberg (Ohm)  in Kooperation mit dem Familienzentrum organisierten einen Tagesausflug nach Frankfurt am Main für die Senioren/innen der Stadt Homberg (Ohm). Nach 2 Jahren ohne Veranstaltungen und Ausflüge fand am Donnerstag, den 14. Juli endlich wieder ein Tagesausflug statt.

Die im Februar neu berufenen ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten der Stadt Homberg

organisierten mit dem Familienzentrum diesen gelungen Ausflug. In Frankfurt angekommen wurde in 3 Gruppen eine Stadtführung durch die Neue Altstadt angeboten.

Danach wurde das Mittagessen im bunten Haus genossen und zum Abschluss wurde die Schifffahrt auf dem Main angeboten. Das Wetter war bestens die Stimmung war gut und so kamen die Senioren/innen gut gelaunt gegen 18:00 Uhr wieder zurück.

Weitere Angebote der Seniorenbeauftragten sind geplant, Wünsche und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Kontakt: E-Mail: seniorenbeauftragte(@)homberg.de

Ansprechpartner für die Gruppe: Christel Kisser (Maulbach) Tel.: 06633 / 7476

 

Weitere Informationen