Familienzentrum Homberg (Ohm)

Seitenbereiche

Logo der Familienzentren Hessen
Logo des Familienzentrums

Volltextsuche

Familienzentrum

Homberg (Ohm)

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Es muss nicht immer neu sein! - Buntes Angebot und jede Menge Spaß am Kinderflohmarkt in Homberg (Ohm)

Großer Andrang herrschte auch diesmal auf dem 3. Kinderflohmarkt in Homberg (Ohm). Kurz vor der offiziellen Öffnung reichte die Schlange schon weit über den Stadthallenplatz hinaus. So hatten es sich die Veranstalter, eine Elterninitiative zusammen mit dem Familienzentrum Homberg (Ohm), gewünscht.

Eine der ersten Besucherinnen war die Gewinnerin einer Aktion auf Facebook, Jaqueline Wormsbächer. Sie hat neben Tanja Wurm einen 10 Euro Shopping Gutschein zur Einlösung am Flohmarkt gewonnen. Neben ihr fanden noch mehrere hundert Besucher den Weg zum Shoppen auf den vorsortierten Flohmarkt, der eine große Auswahl an Kleidung, Schuhen, Jacken, Spielwaren, Büchern, Laufrädern, Kindersitzen und vielem mehr, bot.

Die Organisatoren hatten sich zusätzlich eine außergewöhnliche Aktion einfallen lassen. Um die Zeit für die Kinder zu verkürzen, wurde neben einer Hüpfburg auch eine Osterralley veranstaltet. Die Kinder mussten ausgestattet mit einem Laufzettel sechs versteckten farbige Ostereierbilder in der Stadthalle finden, auf deren Rückseite ein Bild / Symbol gemalt und zu übertragen war. Neben einer Tüte Popcorn wurden 3 Sachpreise, gespendet von der örtlichen Buchhandlung, verlost.

Viele Eltern verließen mit reichlich gefüllten Taschen und zufriedenen Gesichtern die Stadthalle. Freuen können sich auch der Förderverein der Grundschule Homberg (Ohm), dem neben der Elterninitiative für Leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V., der erzielte Erlös des Flohmarktes gespendet wird.

 

Die örtlichen Gewerbevereine und viele fleißige ehrenamtliche Helfer haben dazu beigetragen, dass auch dieser Flohmarkt ein Erfolg wurde. So hat sich das Design Center Pfeil in Homberg um die Plakate gekümmert, die Hüpfburg wurde vom EDEKA Horst in Grünberg kostenfrei zur Verfügung gestellt und hat viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Die Würstchen waren eine Spende der Metzgerei Haupt & Danzeisen und der Grill und die Pavillions von Jantosca Catering.

Der nächster vorsortierter Kinderflohmarkt findet am 06.11.2022 statt. Nähere Infos und Anmeldebeginn zum nächsten Event, kann man zeitig erhalten, wenn man der Facebookgruppe „vorsortierter Kinderflohmarkt Homberg Ohm“ beitritt. Infos zu Aktionen des Familienzentrums unter www.familienzentrum-homberg-ohm.de, insta # fz_homberg

Weitere Informationen