Familienzentrum Homberg (Ohm)

Seitenbereiche

Logo der Familienzentren Hessen
Logo des Sozialministeriums

Volltextsuche

Familienzentrum

Homberg (Ohm)

Navigation

Weitere Informationen

Seiteninhalt

Leider musste der 2. vorsortiere Kinderflohmarkt aufgrund von Corona ausfallen

 

 

 

 

 

 

Fällt aus! Vorsortierter Flohmarkt geht in die zweite Runde

Am Sonntag den 15.03.2020 findet in der Stadthalle Homberg (Ohm) das zweite Mal ein vorsortierter Kinderflohmarkt statt. Entstanden ist dieser durch eine Elterninitiative. Veranstalter ist das Familienzentrum der Stadt Homberg (Ohm).

Alles vorsortiert

Ein sortierter Flohmarkt erspart das lange Suchen und Wühlen. Second Hand Shopping mit Kaufhauscharakter lautet die Devise. Angeboten wird in der Zeit von 13.30 bis 16.30 Uhr gut erhaltene Umstandsmode, Kinderkleidung, Spielwaren, Erstlingsausstattungen, Autositze und vieles mehr. Besonders für die kommende Frühlings- und Sommerzeit ist sicher etwas dabei. Schwangere mit Mutterpass dürfen bereits ab 13.00 Uhr shoppen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. So können vor Ort Kaffee, Kuchen, Brezeln und andere Getränke erworben werden. Die Tageseinnahmen kommen sozialen Zwecken zu Gute.

Großer Andrang auf dem Kinderflohmarkt

 Erster Kinderflohmarkt in Homberg lockt Kauflustige aus der Umgebung

Homberg (Ohm): Der erste vorsortierte Kinderflohmarkt des Familienzentrums Homberg (Ohm), welcher durch eine Elterninitiative entstanden, ist lockte am Sonntag rund 500 Besucherinnen und Besucher in die Stadthalle in Homberg.

Besonders freuen konnten sich die beiden Gewinnerinnen des Facebook-Gewinnspieles. Diese durften bereits ab 12:30 Uhr in Ruhe shoppen. Um 13:00 Uhr war dann Einlass für Schwangere mit Mutterpass. 22 werdende Mütter nutzten diese Gelegenheit um alles rund um Kind und Baby einzukaufen. Vom Beistellbett, zur Babytrage, zu Kinderspielzeug, Kinderkleidung und Umstandsmode war alles zu finden. Mit dem riesigen Ansturm zur regulären Eröffnung um 13:30 Uhr hatte jedoch niemand gerechnet. Schon nach einer Stunde waren Kaffee und Kuchen ausverkauft. Es bildeten sich Schlangen an den Kassen und im Hinterzimmer wurden fleißig die verkauften Etiketten sortiert. Trotzdem war die Stimmung in der Stadthalle gut und positiv geladen.

Der erste Kassensturz am Abend zeigte ein sehr positives Spendenergebnis für den Wanderverein Homberg (Ohm). Die Spenden werden der Erhaltung und Erweiterung des Spielplatzes an der Buchholzbrücke dienen. Ein beliebtes Ausflugsziel für Familien in Homberg (Ohm). Generell war die Resonanz auf den Flohmarkt durchweg positiv. Es gab viele Nachfragen zum Fortbestehen der Veranstaltung. Man solle gespannt auf das Frühjahr warten sagte hierzu das Organisations-Team.

1. vorsortierter Kinderflohmarkt in Homberg (Ohm) 29.09.2019

Auf der Jagd nach den Schnäppchen

Erster vorsortierter Kinderflohmarkt in der Stadthalle Homberg (Ohm)

Am Sonntag den 29.09.2019 findet in der Stadthalle Homberg (Ohm) der erste vorsortierte Kinderflohmarkt statt. Entstanden ist dieser durch eine Elterninitiative. Veranstalter ist das Familienzentrum Homberg (Ohm).

Alles vorsortiert

Ein sortierter Flohmarkt erspart euch das lange Suchen und Wühlen. Second Hand Shopping mit Kaufhauscharakter lautet die Devise. Angeboten wird in der Zeit von 13.30 bis 16.30 Uhr gut erhaltene Umstandsmode, Kinderkleidung, Spielwaren, Erstlingsausstattungen, Autositze und vieles mehr. Besonders für die kommende Herbst- und Winterzeit ist sicher etwas dabei. Schwangere mit Mutterpass dürfen bereits ab 13.00 Uhr shoppen.

Weitere Informationen